Schuhtrends kommen und gehen, wie es sich auch mit anderen Erscheinungen in der Mode verhält. Dennoch gibt es in jeder Kategorie mindestens ein Design, das mit Garantie Jahr für Jahr als Micro-Trend zurückkehrt – so auch einer der liebsten Trends für Sommer-Schuhe von Meghan Markle. Wieso die Lieblingsschuhe der Herzogin immer passen und wie man sie diese Saison trendsicher stylt.
Die liebsten Sommer-Schuhe von Herzogin Meghan sind 2020 wieder als Schuhtrend zurück
In puncto Styling kann man Herzogin Meghan getrost als Wiederholungstäterin bezeichnen – eine Tendenz, die nicht zuletzt aufgrund einer nachhaltigeren Mode zeitgemäß und vorbildlich ist. Doch vermutlich ist es vor allem auf den Komfort zurückzuführen, dass Meghan Markle im Sommer zu luftigen Kleidern besonders gerne ein Paar ihrer liebsten Wedge-Espadrilles des spanischen Labels Castañer kombiniert. Auf ihrer royalen Reise durch Südafrika wählte Meghan Markle gleich mehrmals die sommerlichen Schuhe für ihre Outfits, unter anderem zu einem leuchtend blauen Hemdblusenkleid von Veronica Beard sowie zu einem figurbetonten Jerseykleid in Schwarzweiß.
Ihre Schuhwahl überrascht kaum: Die bevorzugten Espadrilles von Herzogin Meghan kommen mit einem bequemen Keilabsatz, durch den die Schuhe chic, aber mit ihrer sommerlichen Bastsohle dennoch lässig wirken. Zudem werden durch die Höhe des Absatzes die Beine optisch gestreckt, weshalb nackte Beine in knielangen oder kürzeren Kleidern, Röcken und Hosen besonders schön zur Geltung kommen.
Foto: Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry bei ihrem Besuch des District 6 Museums and Homecoming Centers in Kapstadt im Rahmen ihrer Royal Tour durch Südafrika im September 2019
Espadrilles von Castañer: Hier den Schuhtrend von Meghan Markle shoppen
Der Schuhtrend von Meghan Markle ist eine Modeikone
Vor allem die Modelle des Labels Castañer, von dem auch Meghan Markles Espadrilles mit dem Namen „Carina“ stammen (und die übrigens auch Herzogin Kate gerne trägt), sind in den verganenen Jahren zum Trend avanciert. Dabei handelt es sich bei den kunstvollen Espadrilles um keine Neuheit, sondern vielmehr eine wahre Ikone der Mode: Seit 1927 fertigt das Label Schuhe, 1970 aber wurden die heute bekannten Wedges mit Bastsohle erst als Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem Modeschöpfer Yves Saint Laurent geboren.
Foto: Getty Images
Herzogin Meghan in einem schwarzweißen Jerseykleid und schwarzen Wedge-Espadrilles von Castañer bei ihrem Besuch des Nyanga Townships im September 2019
Schuhtrend von Meghan Markle: So kombiniert man Espadrilles im Sommer
Meghan Markle kombiniert ihre Espadrilles mit Keilabsatz aus Raffiabast und aus Canvas am liebsten zum Kleidern – wie Hemdblusenkleidern, Sommerkleidern mit Wickel-Details oder mit buntem Print. Genauso aber kann man den Schuhtrend der Herzogin als lässigen Ausgleich zu smarteren Hosen mit Bundfalte, Röcken in Midi-Länge und der Kombination aus Hemdbluse zu Bermuda-Shorts ins Office tragen. Weil die Zehenpartie in den Espadrilles elegant verstaut ist, eignet sich der Trend bestens für alle, die im Sommer ihre Zehen nicht gerne in Sandalen zeigen. Besonders chic wirken die Sommer-Schuhe diese Saison, wenn man sie zu luftig-leichter Mode aus Leinen kombiniert, in klassischen Farbtönen wie Creme, Weiß oder Khaki, aber auch mit Mustern oder in leuchtenden Trendfarben.
Foto: Getty Images
Herzogin Meghan in Suva auf Fiji im Rahmen ihrer royalen Tour mit Prinz Harry im Oktober 2018 in einem Midikleid mit Blumenprint zu Wedge-Espadrilles von Castañer
Schuhtrend von Herzogin Meghan – weitere Espadrilles für den Sommer shoppen:
Watch Next
Beliebteste Videos auf Harper’s Bazaar.de
July 06, 2020 at 07:00PM
https://ift.tt/2C74Msh
Herzogin Meghan: Ihr Schuhtrend ist diesen Sommer wieder angesagt - Harper’s BAZAAR
https://ift.tt/2CS41Ue
Saint Laurent
No comments:
Post a Comment