Dass bunte Lämpchen angeknipst werden, hat in apulischen Städten Tradition. Dass ein französisches Modehaus auf dem Domplatz der Barockstadt Lecce Lichterbögen aufstellt, das gab's noch nie. Für seine Cruise-Show 2021 inszenierte das zum Luxuskonzern LVMH gehörende Unternehmen wie gewohnt ein aufwendiges Spektakel. Doch statt internationale Gäste nach Apulien einfliegen zu lassen, fand die Dior-Show am Mittwochabend ohne Publikum statt. Corona hat dem Modehaus einen Strich durch seinen Schauenkalender gemacht. Stattdessen wurde die Präsentation virtuell übertragen: Sie solle als Hommage an die krisengebeutelte süditalienische Region Apulien sowie die italienischen Handwerksbetriebe verstanden werden, hatten Pietro Beccari, CEO des Unternehmens, und Kreativchefin Maria Grazia Chiuri im Juni angekündigt. Apulien ist auch die Heimat von Chiuris Vater.
July 23, 2020 at 07:16PM
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Dior-Show in Apulien: Lichter ins Dunkel - DER STANDARD
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Saint Laurent
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